Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Bolla Valpolicella Classico

2020

Bolla Valpolicella Classico

Valpolicella Classico DOC

2020

Bolla Valpolicella Classico

Valpolicella Classico DOC

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Venetien (Italien)

Auf der Suche nach würzigem und kräftigem Rotwein? Dieser hier ist exakt das, was man sich vorgestellt hat. Ein Rotwein seiner Wertigkeit - für Connaisseure wie auch Neulinge von Wein aus dem Venetien-Gebiet genauso zu empfehlen. Seine Lebendigkeit ist offensiv und bleibt dabei gewitzt. Sein Geschmack ist reichhaltig. Sein Tanningehalt ist niedrig, wodurch er seidig und weich schmeckt. Der Valpolicella Classico DOC aus dem Jahr 2020 erinnert an Kirsche. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Marzipan und Veilchen ins Gesamtbild. Farblich strahlt der Wein in mittlerem Rubinrot. Seine beste Trinktemperatur befindet sich bei 16 °C. Wir raten, ihn mit würzigen Mahlzeiten zu genießen. Gekellert wurde der Rotwein von Bolla. Der passioniertee Perfektionismus, mit welcher Winzer Scrinzi seine Kreationen komponiert, begeistert.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W48736
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Venetien
Anbaugebiet
Valpolicella
Geschützte Ursprungsangabe
Valpolicella DOC
g.U./ g.g.A
Valpolicella
Rebsorte
  • 75% Corvina
  • 25% Rondinella
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Gruppo Italiano Vini S.P.A.",37010,"Pastrengo (VR)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch