Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Bonacosta Valpolicella

2017

Bonacosta Valpolicella

Valpolicella Classico DOC

Masi

2017

Bonacosta Valpolicella

Valpolicella Classico DOC

Masi

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Venetien (Italien)

Die Suche nach einem fruchtbetonten und vollmundigen Rotwein, der ein klares und trinkfreudiges Bouquet sowie einen filigranen Körper aufweist, ist mit diesem Wein von Erfolg gekrönt. Dieses Rotweins zählt zu den Top-Weinen der Region. Angebaut wird er in Venetien. Er ist hauchfein und vital. Geschmacklich ist er schlank und leicht. Sein Tanningehalt ist niedrig, wodurch er seidig und weich schmeckt. Im Duft dieses Valpolicella Classico DOC aus dem Jahr 2017 zeigen sich Aromen von Kirsche. Auch Aromen von Veilchen und Marzipan sind herauszuschmecken. Der Wein glänzt in mittlerem Rubinrot. Seine perfekte Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Kürbisrisotto, Arrosto di Vitello oder Pollo alla Diavola. Der Wein passt zu einem Dinner mit den besten Freunden ausgezeichnet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W14337
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Venetien
Anbaugebiet
Valpolicella
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Valpolicella
Rebsorte
  • 70% Corvina
  • 5% Molinara
  • 25% Rondinella
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Kunststoffkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"MASI AGRICOLA SPA",37015,"Sant Ambrogio di Valpolicella",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte