Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Botrosecco

2015

Botrosecco

Maremma Toscana DOC

Le Mortelle

2015

Botrosecco

Maremma Toscana DOC

Le Mortelle

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Toskana (Italien)

Wenn man schwungvollen Rotwein zu schätzen weiß, dann sollte man hier nicht lange überlegen. Dieser gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Angebaut wird er in der Toskana. Sein Auftreten ist merklich frisch und direkt. Zudem zeigt er eine hohe Persistenz. Durch die 12-monatige Lagerung in Barriques präsentieren sich diskrete Röstnoten und ein anmutiger Charakter. Seine perfekte Trinktemperatur befindet sich bei 16 °C. Wir empfehlen, ihn mit herzhaften Gerichten zu kombinieren.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
135900
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2015
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Maremma toscana
Rebsorte
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
1.6 g/l
Säuregehalt
5 g/l
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Marchesi Antinori S.p.A. - 50123 Firenze - Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml