Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Cabernet Sauvignon

Herkunft:

Toskana, Italien

Botrosecco

2016

Botrosecco

Maremma Toscana DOC

Le Mortelle

2016

Botrosecco

Maremma Toscana DOC

Le Mortelle

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Toskana (Italien)

Wer einen besonderen Wein sucht, wird hier garantiert fündig. Die Weinberge dieses Rotweins liegen in der Toskana - er gehört zu den Top-Weinen der Region. Aufgrund seines hohen Tanningehalts behält er eine samtige Struktur. Dieser Maremma Toscana DOC aus dem Jahr 2016 erinnert an Erdbeere, Pflaume und Kirsche. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Zedernholz, Tabak und Wacholder ins Geschmacksbild. Der Wein hat eine Farbgebung in dunklem Purpurrot. Das Exklusive an diesem Jahrgang: Er zeigt eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen. Durch die 12-monatige Lagerung in Barriquefässern präsentieren sich dezente Röstnoten und ein anmutiger Charakter. Seine optimale Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Kaninchen in Balsamico, Orechiette mit Tomaten-Ricotta-Sauce oder Rigatoni al Forno. Der Wein passt zu einem Moment des gemeinsamen Innehaltens perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
907247
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
Maremma
Geschützte Ursprungsangabe
Maremma Toscana DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Maremma Toscana
Rebsorte
  • 40% Cabernet Franc
  • 60% Cabernet Sauvignon
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
1.6 g/l
Säuregehalt
5 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Marchesi Antinori S.p.A. - 50123 Firenze - Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch