Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Bramasole Cortona Syrah

2017

Bramasole Cortona Syrah

Cortona DOC

Antinori - Tenuta La Braccesca

2017

Bramasole Cortona Syrah

Cortona DOC

Antinori - Tenuta La Braccesca

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Toskana (Italien)

Charakterstark soll er sein, der kraftvolle und würzige Rotwein - und das ist dieser Wein hier definitiv! Die Weinberge dieses Rotweins liegen in der Toskana - er zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Seine Vitalität ist offensiv und bleibt dabei originell. Sein Tanningehalt macht ihn straff. Der Cortona DOC aus dem Jahr 2017 erinnert an Heidelbeere, Brombeere und Himbeere. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Teer, Schokolade und Nelke ins Gesamtbild. Die Farbe des Weines ist ein dunkles Rubinrot. Zudem bleibt er lange am Gaumen. Seine beste Trinktemperatur befindet sich bei 16 °C. Wir empfehlen, ihn mit herzhaften Gerichten zu genießen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W41654
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Cortona
Rebsorte
  • 100% Syrah
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
2 g/l
Säuregehalt
5.34 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"MARCHESI ANTINORI S.p.A.",50123,Firenze,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch