Weinstil:

ausdrucksstark & fein

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Chardonnay

Herkunft:

Umbrien, Italien

Bramìto Chardonnay

2021

Bramìto Chardonnay

Umbria IGT

Antinori - Castello della Sala

2021

Bramìto Chardonnay

Umbria IGT

Antinori - Castello della Sala

Trocken, ausdrucksstark & fein, aus der Region Umbrien (Italien)

Ein feinmundiger und ausgeprägter Weißwein gesucht, der ein nuancenreiches Bouquet, eine muntere Lebendigkeit sowie einen warmen Körper aufweist? Dann ist die Suche hier von Erfolg gekrönt. Die Weinberge dieses Weißweins befinden sich in Umbrien - er zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Sein Körper ist warm, er zeigt zudem eine gut eingebundene Vitalität. Der Duft dieses Umbria IGP aus dem Jahr 2021 erinnert an Apfel, Zitrusfrüchte und Ananas. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Vanille, Butter und Haselnuss ins Gesamtbild. In seiner Farbe präsentiert sich der Wein in mittlerem Strohgelb. Er hat eine hohe Persistenz.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W64937
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2021
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
ausdrucksstark & fein
 
Anbauregion
Umbrien
Anbaugebiet
TKU
Geschützte Ursprungsangabe
Umbria IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Umbria
Rebsorte
  • 100% Chardonnay
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
MARCHESI ANTINORI S.p.A.,50123,Firenze,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch