Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Toskana, Italien

Brancaia Chianti Classico

2018

Brancaia Chianti Classico

Chianti Classico DOCG

2018

Brancaia Chianti Classico

Chianti Classico DOCG

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Toskana (Italien)

Dieser Rotwein ist für Genussmenschen eine Empfehlung, er passt ausgezeichnet zu Risotto mit Meeresfrüchten, Kürbisrisotto und Ossobucco. Die Weinberge dieses Rotweins liegen in der Toskana - er zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Selbstbewusst, wohltuend und vital zeigt er sich, sobald man ihn trinkt. Körperreich und kräftig zeigt er sich im Geschmack. Sein Tanningehalt macht ihn dicht und komplex. Im Bouquet dieses Chianti Classico DOCG aus dem Jahr 2018 zeigen sich Sauerkirsche, Preiselbeere und Blaubeere. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Lakritz und Veilchen ins Geschmacksspektrum. Der Wein strahlt in mittlerem Rubinrot. Während 12-monatigem Ausbau im Barrique ist er herrlich geschmeidig geworden und hat feine Röstaromen erhalten. Der Rotwein bietet ein sehr gutes Lagerpotenzial. Hergestellt wird dieser Rotwein durch Brancaia. Seit den 80ern setzt die Familie Widmer Maßstäbe - sie steht für hochgelobte Weine höchster Qualität.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
127623
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Chianti Classico
Rebsorte
  • 100% Sangiovese
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
1.4 g/l
Säuregehalt
5.44 g/l
Lagerpotential bis
2027
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
BRANCAIA S.a.r.l. - Radda in Chianti (SI), Italia in IT-052012
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch