Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Sizilien, Italien

Branciforti dei Bordonaro Nero d' Avola

2018

Branciforti dei Bordonaro Nero d' Avola

Terre Siciliane IGT

2018

Branciforti dei Bordonaro Nero d' Avola

Terre Siciliane IGT

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Sizilien (Italien)

Große Umschreibungen braucht er nicht. Leger und charakterstark - das ist dieser fruchtige und weiche Rotwein. Dieser Rotwein stammt aus Sizilien und ist ein perfekter Wein der gehobenen Klasse. Seine ist subtil und frisch. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Er passt zu Risotto mit Meeresfrüchten, Pizza oder Pasta mit Zucchini. Vinifiziert wird der Rotwein von Firriato Distribuzione. Die unvergleichliche Handschrift, mit welcher das Gut seit den 1980er Jahren die Kellerei führt, lässt sich an der sizilianischen Rebsortenqualitäten nachlesen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W12962
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Sizilien
g.U./ g.g.A
Sizilien
Rebsorte
  • 100% Nero d'Avola
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Firriato Distribuzione s.r.l.",91027,Paceco,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch