Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Nebbiolo

Herkunft:

Piemont, Italien

Bric Amel Langhe Nebbiolo

2019

Bric Amel Langhe Nebbiolo

Bric Amel Langhe Nebbiolo DOC

Marchesi di Barolo

2019

Bric Amel Langhe Nebbiolo

Bric Amel Langhe Nebbiolo DOC

Marchesi di Barolo

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Piemont (Italien)

Wer einen vollfruchtigen und vollmundigen Rotwein sucht, wird hier garantiert fündig. Die Weinberge dieses Rotweins liegen im Piemont - er gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Er zeigt . Geschmacklich lässt er sich herrlich filigran an. Im Duft dieses Bric Amel Langhe Nebbiolo DOC aus dem Jahr 2019 zeigen sich rote Johannisbeere, Kirsche und Himbeere. Hierneben lassen sich Aromen von Tabak, Teer und Schokolade schmecken. Der Wein strahlt in mittlerem Granatrot. Seine perfekte Trinktemperatur ist 18 °C. Er passt zu Pasta Arrabiata, Orechiette mit Auberginen oder Spaghetti mit Sardellen. Das Lagerpotenzial des Weines ist ausgezeichnet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
143320
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Piemont
Geschützte Ursprungsangabe
Langhe DOC
g.U./ g.g.A
Langhe
Rebsorte
  • 15% Barbera
  • 85% Nebbiolo
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
0.4 g/l
Säuregehalt
5.45 g/l
Lagerpotential bis
2026
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Cantine dei Marchesi di Barolo Spa, Via Alba 12, 12060 Barolo Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch