Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Nebbiolo

Herkunft:

Piemont, Italien

Bric Amel Langhe Nebbiolo

2020

Bric Amel Langhe Nebbiolo

Bric Amel Langhe Nebbiolo DOC

Marchesi di Barolo

2020

Bric Amel Langhe Nebbiolo

Bric Amel Langhe Nebbiolo DOC

Marchesi di Barolo

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Piemont (Italien)

Ein Wein für Genießer, denn zu Pizza, Ragout Bolognese und getrüffelter Hühnerpastete passt dieser Rotwein perfekt. Dieser Rotwein aus dem Piemont zählt zu den Top-Weinen der Region. Er ist filigran und vital. Sein Charakter ist schlanken und leicht. Dank seines Tanningehalts zeigt er sich sehr kernig. Der Bric Amel Langhe Nebbiolo DOC aus dem Jahr 2020 erinnert an Kirsche und Himbeere. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Kräuter, Schokolade und Minze ins Geschmacksbild. Der Wein hat eine Couleur in mittlerem Granatrot.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
587404
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Piemont
Anbaugebiet
TKU
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Langhe
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata
Rebsorte
  • 100% Nebbiolo
 
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
0.3 g/l
Säuregehalt
5.3 g/l
Lagerpotential bis
2026
Verschluss
Kunststoffkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Cantine dei Marchesi di Barolo Spa, Via Alba 12, 12060 Barolo, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte