Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Piemont, Italien

Bricco Gattera Barolo

2014

Bricco Gattera Barolo

Barolo DOCG

Cordero di Montezemolo

2014

Bricco Gattera Barolo

Barolo DOCG

Cordero di Montezemolo

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Piemont (Italien)

Die Suche nach einem wohlriechenden und feinmundigen Rotwein, der ein charakteristisches Bouquet sowie einen warmen Körper zeigt, ist mit diesem Wein erfolgreich. Er gilt als Boutiquewein und ist ein brillanter Rotwein aus dem Piemont. Seine Vitalität ist angenehm und animiert. Im Geschmack ist er schlank und frisch. Dank seines Tanningehalts zeigt er sich sehr dicht. Der Barolo DOCG aus dem Jahr 2014 erinnert an Himbeere und Kirsche. Hierneben lassen sich Aromen von Kakao, Kräutern und Veilchen schmecken. Die Farbe des Weines ist ein mittleres Granatrot. Er hat eine hohe Persistenz. Seine optimale Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Arrosto di Vitello, Costolletta alla Milanese oder Bitto. Der Wein passt zu Augenblicke, die für immer in Erinnerung bleiben sollen, ausgezeichnet. Entstanden ist der Rotwein im Weingut Cordero di Montezemolo. Die Kellerei wird schon in der 19. Generation geführt und liegt inmitten des Barolo-Anbaugebiets.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W14205
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2014
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Piemont
Anbaugebiet
Barolo
Geschützte Ursprungsangabe
Barolo DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Barolo DOCG
Rebsorte
  • 100% Nebbiolo
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
2 g/l
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Monfalletto, Azienda Agricola,12064,La Morra (CN),Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch