Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Piemont, Italien

Bricco Gattera Barolo

2015

Bricco Gattera Barolo

Barolo DOCG

Cordero di Montezemolo

2015

Bricco Gattera Barolo

Barolo DOCG

Cordero di Montezemolo

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Piemont (Italien)

Im mittleren Granatrot funkelt dieser Rotwein im Glas. Er gilt als Kultwein und ist ein brillanter Rotwein aus dem Piemont. Seine Vitalität ist gefällig und begeistert. Im Geschmack ist er schlank und frisch. Dank seines hohen Tanningehalts zeigt er eine samtige Struktur. Im Duft dieses Barolo DOCG aus dem Jahr 2015 zeigen sich Himbeere und Kirsche. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Minze, Teer und Veilchen ins Geschmacksbild. Ein Wein für ehrwürdige Momente, den man bei 16 °C am besten zu Arrosto di Vitello, Rebhuhn oder zu Bitto anbietet. Vinifiziert wird der Rotwein von Cordero di Montezemolo. Das Gut wird in der 19. Generation geführt und liegt inmitten des Barolo-Anbaugebiets.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W12955
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2015
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Piemont
Anbaugebiet
Barolo
Geschützte Ursprungsangabe
Barolo DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Barolo DOCG
Rebsorte
  • 100% Nebbiolo
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
2 g/l
Säuregehalt
5.5 g/l
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Monfalletto, Azienda Agricola",12064,"La Morra (CN)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch