Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Piemont, Italien

Bricco Gattera Barolo

2016

Bricco Gattera Barolo

Barolo DOCG

Cordero di Montezemolo

2016

Bricco Gattera Barolo

Barolo DOCG

Cordero di Montezemolo

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Piemont (Italien)

Wer einen feinen und duftenden Rotwein sucht, wird hier auf jeden Fall die Suche erfolgreich abschließen. Er gilt als Boutiquewein und ist ein brillanter Rotwein aus dem Piemont. Er ist wohltuend vital und frisch. Charakterlich ist er wunderbar schlank. Er ist dank seines straffen Tanningehalts sehr samtig. Der Barolo DOCG aus dem Jahr 2016 erinnert an Himbeere und Kirsche. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Veilchen, Minze und Tabak ins Geschmacksspektrum. Der Wein hat eine Couleur in mittlerem Granatrot. Des Weiteren zeigt er einen langanhaltenden Nachhall im Abgang. Ein Wein für eine Zusammenkunft mit hochkarätigen Freundenehrwürdige Momente, den man bei 16 °C am besten zu Wildschweinragout, Fasan oder zu Rebhuhn anbietet. Gekellert wurde der Rotwein von Cordero di Montezemolo. Auf mehr als 38 Hektar inmitten des Anbaugebiets erzeugt die Familie di Montezemolo ihre Weine - und das schon in der 19. Generation.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W14675
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Piemont
Anbaugebiet
Barolo
Geschützte Ursprungsangabe
Barolo DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Barolo DOCG
Rebsorte
  • 100% Nebbiolo
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
2 g/l
Säuregehalt
5.5 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Monfalletto, Azienda Agricola",12064,"La Morra (CN)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch