Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Umbrien, Italien

Brio POP

2013

Brio POP

Vino rosso

Tenuta l'Armonia

2013

Brio POP

Vino rosso

Tenuta l'Armonia

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Umbrien (Italien)

Die Recherche nach einem vollmundigen und feinfruchtigen Rotwein ist mit diesem hier beendet. Dieser gehört zu den Top-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in Umbrien. Er ist hauchfein und lebendig. Dank seines niedrigen Tanningehalts ist er weich. Der Duft dieses Vino rosso aus dem Jahr 2013 erinnert an Kirsche, schwarze Johannisbeere und Himbeere. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Laub, herbstlich und Veilchen ins Geschmacksspektrum. Die Farbe des Weines ist ein Rubinrot. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Er passt zu Bucatini all amtriciana, Pizza oder Costolletta alla Milanese. Der Wein passt zu festlichen Geburtstagen perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
474886
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2013
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Umbrien
Geschützte Ursprungsangabe
Umbria IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Umbria
Rebsorte
  • 40% Barbera
  • 60% Cabernet Franc
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
0.3 g/l
Säuregehalt
6.8 g/l
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Tenuta l'Armonia- 36075 Montecchio Maggiore - Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml