Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Cabernet Sauvignon

Herkunft:

Sizilien, Italien

Burdese

2016

Burdese

Sicilia DOC

Planeta

2016

Burdese

Sicilia DOC

Planeta

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Sizilien (Italien)

Dieser Rotwein passt ausgezeichnet zu Bel Paese, Wildschweinragout und Kaninchen in Balsamico. Dieser Rotwein gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in Sizilien. Seine Vitalität ist deutlich und bleibt dabei verspielt. Sein Geschmack ist kräftig und voluminös. Durch seinen hohen Tanningehalt hat er eine stabile Struktur. Im Bouquet dieses Sicilia DOC aus dem Jahr 2016 zeigen sich Brombeere, Erdbeere und Cassis. Auch Aromen von Zedernholz, Paprika und Pfeffer entfalten sich. Die Farbe des Weines ist ein dunkles Purpurrot. Während 14-monatigem Ausbau im Barrique ist er anmutig rund geworden und hat zurückhaltende Röstaromen erhalten. Gekellert wurde der Rotwein von Planeta. Es zählt zu den Vorzeigebetrieben Siziliens, das die Strahlkraft des Territorios gekonnt in die Charaktere der Weine einfließen lässt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
588752
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Sizilien
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Sicilia
Rebsorte
  • 30% Cabernet Franc
  • 70% Cabernet Sauvignon
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
AZIENDE AGRICOLE PLANETA S.S. MENFI (AG) ITALIA
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch