Weinstil:

komplex & reif

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Chardonnay

Herkunft:

Lombardei, Italien

Ca’ del Bosco Cuvée Prestige

Ca’ del Bosco Cuvée Prestige

Franciacorta DOCG

Ca’ del Bosco Cuvée Prestige

Franciacorta DOCG

Trocken, komplex & reif, aus der Region Lombardei (Italien)

Unbeirrbar in der Entfaltung - das entspricht diesem reifen und vielschichtigen Schaumwein definitiv. Die Weinberge dieses Schaumweins liegen in der Lombardei - er gehört zu den Top-Weinen der Region. Sein Auftreten ist spürbar vital und direkt. Das Bouquet des Franciacorta DOCG erinnert an Apfel, Steinobst und Traube. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Blüten und Hefe ins Geschmacksbild. Außerdem bleibt er lange am Gaumen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
135062
Bezeichnung
Schaumwein
Geschmack
Trocken
Weinstil
komplex & reif
 
Anbauregion
Lombardei
Geschützte Ursprungsangabe
Franciacorta DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Franciacorta
Rebsorte
  • 75% Chardonnay
  • 10% Pinot Bianco
  • 15% Pinot Nero
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
1.5 g/l
Säuregehalt
5.7 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Sekt/Champagnerkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Ca' del Bosco Srl - Società Agricola - Via Albano Zanella 13 - 25030 Erbusco BS
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch