Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Lombardei, Italien

Ca di Gocciola Riviera del Garda Classico Rosso

2016

Ca di Gocciola Riviera del Garda Classico Rosso

Riviera del Garda Classico DOC

Citari

2016

Ca di Gocciola Riviera del Garda Classico Rosso

Riviera del Garda Classico DOC

Citari

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Lombardei (Italien)

Dieser Rotwein für Feinschmecker eine Empfehlung, er passt ausgezeichnet zu Costolletta alla Milanese, Hühnerbraten und Bistecca Fiorentina. Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich in der Lombardei - er zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Er zeigt eine gefällige Frische. Im Charakter ist er schlank und frisch. Im Bouquet dieses Lombardei DOC aus dem Jahr 2016 zeigen sich Pflaume, Brombeere und Johannisbeere. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Schokolade, Marzipan und Gewürze ins Gesamtbild. Der Wein strahlt in mittlerem Kirschrot. Der Wein zeigt ein ausgezeichnetes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
139603
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Lombardei
Geschützte Ursprungsangabe
Lombardei DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Riviera del Garda
Rebsorte
  • Barbera
  • Groppello
  • Marzemino
  • Sangiovese
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
3.7 g/l
Säuregehalt
5.4 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Presskorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Vertrieb durch Hanseatisches Wein-und Sektkontor Hawesko GmbH. DE-22763 Hamburg. Imbottigliato da IT-BS5366. Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch