Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Unbekannt

Herkunft:

Lombardei, Italien

Ca Maiol Fabio Contato Rosso

2016

Ca Maiol Fabio Contato Rosso

Garda DOP

2016

Ca Maiol Fabio Contato Rosso

Garda DOP

Unbekannt, fein & aromatisch, aus der Region Lombardei (Italien)

Ein feinmundiger und wohlriechender Rotwein wie dieser hier macht sich zu unterschiedlichsten Momenten gut. Er überzeugt vor allen Dingen durch seinen leichten Wesenszug. Dieser Rotwein aus der Lombardei gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Seine Vitalität ist angenehm und animiert. Aufgrund seines niedrigen Tanningehalts ist er weich. Das Bouquet des Garda DOP aus dem Jahr 2016 erinnert an Sauerkirsche, Himbeere und Kirsche. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Veilchen ins Gesamtbild. Dazu zeigt er einen langanhaltenden Nachhall im Abgang. Ein Wein für eine hochkarätige Weinprobe mit Freunden, den man bei 16 °C am besten zu Wildschweinragout, Saltimbocca oder zu Pollo alla marengo kombiniert. Gekellert wurde der Rotwein von Azienda Agricola Cà Maiol. Sekt und meisterliche Weine - das ist, wofür das Familienunternehmen Cà Maiol steht. In Deszenano am Gardasee produziert man seit jeher Premiumkreationen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W12943
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Unbekannt
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Lombardei
g.U./ g.g.A
Valtellina
Rebsorte
  • 10% Barbera
  • 60% Groppello
  • 20% Marzemino
  • 10% Sangiovese
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Azienda Agricola Cà Maiol",25015,"Desenzano del Garda",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch