Weinstil:

komplex & reif

Geschmack:

Unbekannt

Herkunft:

Lombardei, Italien

Ca Maiol Lugana Spumante Brut

2016

Ca Maiol Lugana Spumante Brut

Lugana Metodo Classico

2016

Ca Maiol Lugana Spumante Brut

Lugana Metodo Classico

Unbekannt, komplex & reif, aus der Region Lombardei (Italien)

Auf der Suche nach reifem und nuancenreichem Schaumwein? Dieser hier ist haargenau das, was man sich vorgestellt hat. Dieser Schaumwein aus der Lombardei gehört zu den Top-Weinen der Region. Seine Vitalität ist deutlich und bleibt dabei gewitzt. Sein Geschmack ist vollmundig und körperreich. Der Duft dieses Lugana Metodo Classico aus dem Jahr 2016 erinnert an Quitte, grünen Apfel und Zitrone. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Pinienharz und Mandel ins Geschmacksbild. Er bleibt lange am Gaumen. Gekellert wurde der Schaumwein von Azienda Agricola Cà Maiol. Sekt und mehrfach ausgezeichnete Weine - das ist, wofür die Familienkellerei Cà Maiol steht. In Deszenano am Lago di Garda erzeugt man von Beginn an Premiumkreationen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W12983
Bezeichnung
Schaumwein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Unbekannt
Weinstil
komplex & reif
 
Anbauregion
Lombardei
g.U./ g.g.A
Lombardei
Rebsorte
  • 100% Trebbiano di Lugana
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
8 g/l
Säuregehalt
7 g/l
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Azienda Agricola Cà Maiol",25015,"Desenzano del Garda",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch