Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Lombardei, Italien

Cà Maiol Molin Lugana

2019

Cà Maiol Molin Lugana

Lugana DOP

2019

Cà Maiol Molin Lugana

Lugana DOP

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Lombardei (Italien)

Dieser Weißwein funkelt wundervoll in Grüngelb. Dieser Weißwein aus der Lombardei zählt zu den Top-Weinen der Region. Er hat einen warmen Körper und eine gut eingebundene Frische. Das Bouquet des Lugana DOP aus dem Jahr 2019 erinnert an Zitrone, Quitte und Aprikose. Sogar Aromen von Pinienharz und Mandel sind zu schmecken. Seine optimale Trinktemperatur ist 8 °C. Er passt zu Spargel, Forelle oder Kokossuppe. Gekellert wurde der Weißwein von Azienda Agricola Cà Maiol. Sekt und meisterliche Weine - das ist, wofür die Familienkellerei Cà Maiol steht. In Deszenano am Gardasee erzeugt man quasi schon immer Premiumkreationen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W12942
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Lombardei
g.U./ g.g.A
Garda
Rebsorte
  • 100% Trebbiano di Lugana
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
5 g/l
Säuregehalt
5.9 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Azienda Agricola Cà Maiol",25015,"Desenzano del Garda",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch