Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Ca' Maritta Valpolicella

2013

Ca' Maritta Valpolicella

Valpolicella DOC

2013

Ca' Maritta Valpolicella

Valpolicella DOC

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Venetien (Italien)

Dieser Rotwein leuchtet wundervoll in Purpurrot. Dieser außergewöhnliche Wein wird in Venetien angebaut. Er hat eine feine Frische. Geschmacklich ist er distinguiert und leicht. Der Duft des Valpolicella DOC aus dem Jahr 2013 erinnert an Kirsche. Darüber hinaus lassen sich Aromen von Veilchen und Marzipan schmecken. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Er passt zu Spargel, Gnocchi mit Spinat oder Kürbisrisotto. Der Wein passt zu Familienfeiern perfekt. Erzeugt wird der Rotwein vom Weingut Casa Vinicola Sartori. Seine Vinifizierung im Einklang mit der Natur und der naturverbundenen Fokussierung bringt dem Gut immer wieder Bestnoten ein.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
652473
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2013
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Venetien
Anbaugebiet
Valpolicella
Geschützte Ursprungsangabe
Valpolicella DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Valpolicella
Rebsorte
  • 45% Corvina
  • 30% Corvinone
  • 5% Croatina
  • 20% Rondinella
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Restsüße
5.5 g/l
Säuregehalt
5.25 g/l
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Presskorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Casa Vinicola Sartori SPA - Negrar (VR) - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml