Weinstil:

leicht & fruchtig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Apulien, Italien

Calafuria Salento Rosé

2018

Calafuria Salento Rosé

Salento IGT, Magnum

Tormaresca

2018

Calafuria Salento Rosé

Salento IGT, Magnum

Tormaresca

Trocken, leicht & fruchtig, aus der Region Apulien (Italien)

Wer einen zarten und vollfruchtigen Roséwein sucht, der wird bei diesem hier sicherlich fündig. Die Weinberge dieses Roséweins liegen in Apulien - er zählt zu den Top-Weinen der Region. Seine ist hauchfein und frisch. Der Salento IGT aus dem Jahr 2018 erinnert an Kirsche und schwarze Johannisbeere. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Schokolade, Leder und Minze ins Geschmacksbild. Des Weiteren bleibt er lange am Gaumen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W12995
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
leicht & fruchtig
 
Anbauregion
Apulien
g.U./ g.g.A
Brindisi
Rebsorte
  • 100% Negroamaro
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Restsüße
6.4 g/l
Säuregehalt
5.6 g/l
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"MARCHESI ANTINORI S.p.A.",50123,Firenze,Italien
Land
Italien
Füllmenge
1500 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch