Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Nero D'Avola

Herkunft:

Sizilien, Italien

Calduccio Nero d'Avola

2017

Calduccio Nero d'Avola

Terre Siciliane DOC

2017

Calduccio Nero d'Avola

Terre Siciliane DOC

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Sizilien (Italien)

Im dunklen Rubinrot leuchtet dieser Rotwein im Glas. Seine Vitalität ist subtil und lebendig. Sein Geschmack ist grazil und leicht. Er ist aufgrund seines straffen Tanningehalts sehr extraktreich. Dieser Terre Siciliane DOC aus dem Jahr 2017 erinnert an Pflaume, Erdbeere und Brombeere. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Leder, Pfeffer und Zeder ins Geschmacksbild. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 18 °C. Er passt zu Lasagne, Penne Puttanesca oder Pollo alla Diavola.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
138044
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Sizilien
g.U./ g.g.A
Terre Siciliane
Rebsorte
  • 100% Nero d'Avola
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
2.87 g/l
Säuregehalt
5.85 g/l
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Schraubverschluss
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Baglio Curatolo Arini 1875 srl 91025 Marsala, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch