Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Halbtrocken

Rebsorte:

Trebbiano di Lugana

Herkunft:

Lombardei, Italien

Camilla Collezione Privata

2018

Camilla Collezione Privata

Lugana DOC

Malavasi

2018

Camilla Collezione Privata

Lugana DOC

Malavasi

Halbtrocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Lombardei (Italien)

Dieser Weißwein für Feinschmecker eine Empfehlung, er passt besonders zu Kirschtomaten mit Kapern, Quiche Lorraine und Pasta Arrabiata. Dieser Weißwein gehört zu den Top-Weinen der Region. Angebaut wird er in der Lombardei. Seine Frische ist angenehm und animiert. Im Charakter ist er leicht und frisch. Der Duft dieses Lugana DOC aus dem Jahr 2018 erinnert an grünen Apfel, Quitte und Zitrone. Außerdem lassen sich Aromen von Pinienharz und Mandel herausschmecken. Die Farbe des Weines ist ein Grüngelb.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
129635
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Halbtrocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Lombardei
Geschützte Ursprungsangabe
Lugana DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Lugana
Rebsorte
  • 100% Trebbiano di Lugana
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
10 g/l
Säuregehalt
5.5 g/l
Lagerpotential bis
2022
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Azienda Agricola Malavasi Daniele, Sirmione, Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch