Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Lombardei, Italien

Campolungo Superiore Garda Classico

2014

Campolungo Superiore Garda Classico

Venetien DOC

Avanzi

2014

Campolungo Superiore Garda Classico

Venetien DOC

Avanzi

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Lombardei (Italien)

Dieser zählt zu den Top-Weinen der Region. Angebaut wird er in der Lombardei. Sein Tanningehalt ist gering, weshalb er seidig und weich schmeckt. Der Venetien DOC aus dem Jahr 2014 erinnert an Brombeere, Preiselbeere und Blaubeere. Auch Aromen von Tabak, körperreich und dicht sind zu schmecken. Der Wein hat eine Couleur in mittlerem Kirschrot. Seine optimale Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Risotto mit Meeresfrüchten, Rebhuhn oder Lasagne. Der Wein passt zu festlichen Jubiläen perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W38345
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2014
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Lombardei
g.U./ g.g.A
Venezia
Qualitätsstufe
Classico
Rebsorte
  • Barbera
  • Marzemino
  • Sangiovese
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Lagerpotential bis
2019
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Avanzi Agricola S.r.l.",25080,"Manerba del Garda",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch