Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Cantina di Montalcino Brunello

2016

Cantina di Montalcino Brunello

Brunello di Montalcino DOCG

2016

Cantina di Montalcino Brunello

Brunello di Montalcino DOCG

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Toskana (Italien)

Von besonderem Geschmack soll er sein, der kräftige und würzige Rotwein - und das ist dieser Wein hier auf alle Fälle! Dieser Rotwein aus der Toskana gehört zu den Top-Weinen der Region. Mutig, frisch und lebendig zeigt er sich, sobald man ihn probiert. Zudem bleibt er lange am Gaumen. Nach der Lagerung in Barriquefässern schmeckt er reich im Nachklang und zeigt diskrete Röstnoten. Zu herzhaften Gerichten präsentiert er sich als vollwertiger Partner, am besten schmeckt er bei 18 °C. Der Rotwein bietet ein sehr gutes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
222567
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Brunello di Montalcino
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata E G
Rebsorte
  • 100% Sangiovese Grosso
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
0.5 g/l
Säuregehalt
5.7 g/l
Lagerpotential bis
2031
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
C.D.M.Soc.Agr.Coop. Vinci – Italia nello stabilimento di Montalcino - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch