Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Trebbiano di Lugana

Herkunft:

Venetien, Italien

Cantina di Negrar Lugana

2019

Cantina di Negrar Lugana

Lugana DOC

Best of Show
Mundus Vini 2020

2019

Cantina di Negrar Lugana

Lugana DOC

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Venetien (Italien)

Unser allerliebster Weißwein: Der Lugana von der Cantina di Negrar. Er stammt von 20-30 Jahre alten Reben, die auf ton- und kalkhaltigen Böden in 50 m Höhe wachsen. Ein strahlender, hellgelber Wein mit jugendlichen grünen Reflexen, der nach reifen heimischen Früchten und hellen Blüten duftet. Er schmeckt mittelkräftig und mineralisch frisch, das besondere aber ist seine Harmonie: Bei aller Spannung kommt er perfekt rund auf die Zunge. Dafür wurde er auf der Mundus Vini 2020 zum besten Lugana der Show gewählt. Un vino bianco super buono!

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
329388
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Venetien
Anbaugebiet
Lugana
Geschützte Ursprungsangabe
Lugana DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Lugana
Rebsorte
  • 100% Trebbiano di Lugana
 
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
7 g/l
Säuregehalt
5.8 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Kunststoffkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Cantina Valpolicella Negrar - Via Ca' Salgari 2 - 37024 Negrar (VR) - Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch