Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Südtirol, Italien

Cantina Terlan Lagrein

2018

Cantina Terlan Lagrein

Lagrein DOC

2018

Cantina Terlan Lagrein

Lagrein DOC

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Südtirol (Italien)

Wer einen fruchtigen und weichen Rotwein sucht, der wird bei diesem hier sicher fündig. Dieser Rotwein aus Südtirol zählt zu den Top-Weinen der Region. Seine ist filigran und lebendig. Er ist aufgrund seines Tanningehalts körperreich und wunderbar farbintensiv. Das Bouquet dieses Lagrein DOC aus dem Jahr 2018 erinnert an Pflaume, Kirsche und Brombeere. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Lorbeer, Leder und Graphit ins Geschmacksbild. Der Wein strahlt in mittlerem Korallenrot. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Er passt zu Penne Puttanesca, Provolone oder Ravioli mit Steinpilzen. Produziert wird dieser Rotwein durch Cantina Terlan. Als eine der besten Ortskellereien des Südtirols ist die Cantina Terlan für ihr unnachgiebiges Qualitätsprogramm bekannt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W12222
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Südtirol
g.U./ g.g.A
Trentino
Rebsorte
  • 100% Lagrein
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
2.4 g/l
Säuregehalt
5.1 g/l
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Terlan Kellerei",39018,"Terlan (BZ)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte