Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Toskana, Italien

Caparzo Brunello

2015

Caparzo Brunello

Brunello di Montalcino DOCG

2015

Caparzo Brunello

Brunello di Montalcino DOCG

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Toskana (Italien)

Die Suche nach einem robusten und würzigen Rotwein, der ein harmonisches und dichtes Bouquet sowie einen erquickenden Körper aufweist, ist mit diesem Wein von Erfolg gekrönt. Dieser Rotwein zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Angebaut wird er in der Toskana. Seine Lebendigkeit ist deutlich und bleibt dabei unaufdringlich. Körperreich und kräftig präsentiert er sich im Geschmack. Sein Tanningehalt macht ihn körperreich. Der Duft des Brunello di Montalcino DOCG aus dem Jahr 2015 erinnert an Brombeere, Blaubeere und Johannisbeere. Außerdem lassen sich Aromen von Nelke, Tabak und Veilchen herausschmecken. Farblich strahlt der Wein in mittlerem Rubinrot. Außerdem zeigt er eine hohe Persistenz. Während des Ausbaus im Barriquefass ist er wunderbar geschmeidig geworden und hat zurückhaltende Röstaromen erhalten. Seine perfekte Trinktemperatur befindet sich bei 18 °C. Wir raten, ihn mit kräftigen Mahlzeiten zu genießen. Der Rotwein bietet ein sehr gutes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
700444
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2015
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
Montalcino
Geschützte Ursprungsangabe
Brunello di Montalcino DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Brunello di Montalcino
Rebsorte
  • 100% Sangiovese
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
1 g/l
Säuregehalt
5.08 g/l
Lagerpotential bis
2030
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Borgo Scopeto e Caparzo Srl, 53024 Montalcino (Sl), Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch