Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Toskana, Italien

Caparzo La Casa Brunello

2015

Caparzo La Casa Brunello

Brunello di Montalcino DOCG

97 Punkte
James Suckling

2015

Caparzo La Casa Brunello

Brunello di Montalcino DOCG

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Toskana (Italien)

Ein Wein für Genussmenschen, denn zu Costolletta alla Milanese, Pollo alla Diavola und Bitto passt dieser Rotwein perfekt. Die Weinberge dieses Rotweins liegen in der Toskana - er zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Er zeigt eine gefällige Frische. Im Charakter zeigt er sich wunderbar fein und leicht. Er ist aufgrund seines Tanningehalts tiefgründig und auffallend farbintensiv. Das Bouquet dieses Brunello di Montalcino DOCG aus dem Jahr 2015 erinnert an Pflaume, Brombeere und Blaubeere. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Lakritz, Marzipan und Wacholderbeere ins Gesamtbild. Farblich strahlt der Wein in mittlerem Rubinrot. Nach 24 Monaten in Barriques schmeckt er harmonisch und zeigt zurückhaltende Röstnoten. Das Lagerpotenzial des Weines ist ausgezeichnet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
132855
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2015
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
Montalcino
Geschützte Ursprungsangabe
Brunello di Montalcino DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Brunello di Montalcino
Rebsorte
  • 100% Sangiovese
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
1 g/l
Säuregehalt
5.2 g/l
Lagerpotential bis
2040
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Borgo Scopeto e Caparzo, 53024 Montalcino (Sl), Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch