Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Toskana, Italien

Caparzo Rosso

2019

Caparzo Rosso

Rosso di Montalcino DOC

2019

Caparzo Rosso

Rosso di Montalcino DOC

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Toskana (Italien)

Dieser Rotwein passt ausgezeichnet zu Lasagne, Tiroler Hirschbraten und Risotto mit Meeresfrüchten. Dieser Rotwein aus der Toskana gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Selbstbewusst, frisch und lebendig zeigt er sich, sobald man ihn trinkt. Sein Körper ist reichhaltig. Aufgrund seines Tanningehalts ist er tiefgründig und farbintensiv. Der Duft dieses Rosso di Montalcino DOCG aus dem Jahr 2019 erinnert an Preiselbeere, Brombeere und Pflaume. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Leder, Schokolade und Marzipan ins Geschmacksspektrum. Der Wein strahlt in mittlerem Rubinrot. Der Wein zeigt ein ausgezeichnetes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
143525
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Rosso di Montalcino
Rebsorte
  • 100% Sangiovese
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
1 g/l
Säuregehalt
5.32 g/l
Lagerpotential bis
2027
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Borgo Scopeto e Caparzo Srl, 53024 Montalcino (Sl), Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch