Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Negroamaro

Herkunft:

Apulien, Italien

Capitanio Brindisi Riserva

2017

Capitanio Brindisi Riserva

Brindisi DOC Riserva

Tor del Colle

2017

Capitanio Brindisi Riserva

Brindisi DOC Riserva

Tor del Colle

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Apulien (Italien)

Wer kraftvolle und würzige Rotweine mit harmonischem und klarem Bouquet sowie temperamentvollem Körper mag, dessen Suche ist hier erfolgreich. Dieser ausgezeichnete Wein wird in Apulien angebaut. Sein Auftreten ist merklich vital und ohne Umschweife. Sein Körper ist voluminös. Dank seines Tanningehalts zeigt er sich sehr kernig. Dieser Brindisi DOC Riserva aus dem Jahr 2017 erinnert an schwarze Johannisbeere und Kirsche. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Minze, Schokolade und Leder ins Geschmacksbild. Die Farbe des Weines ist ein dunkles Rubinrot. Nach 12 Monaten in Barriques schmeckt er harmonisch und zeigt dezente Röstnoten. Zu würzigen Mahlzeiten zeigt er sich als perfekter Partner, am besten schmeckt er bei 18 °C.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
126030
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Apulien
g.U./ g.g.A
Brindisi
Rebsorte
  • Negroamaro
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
4 g/l
Säuregehalt
5.8 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Presskorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Tor del Colle, Fossalta di Piave - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch