Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Capitel Croce Bianco

2018

Capitel Croce Bianco

Veneto IGT

Roberto Anselmi

2018

Capitel Croce Bianco

Veneto IGT

Roberto Anselmi

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Venetien (Italien)

Ein fruchtiger und duftiger Weißwein gesucht, der ein nuancenreiches und klares Bouquet, einen warmen Körper sowie eine muntere Lebendigkeit aufweist? Dann ist die Suche hier erfolgreich. Die Weinberge dieses Weißweins liegen in Venetien - er gehört zu den Top-Weinen der Region. Sein Körper ist warm, er zeigt zudem eine muntere Vitalität. Im Bouquet dieses Veneto IGT aus dem Jahr 2018 zeigen sich Pfirsich und Zitrone. Ferner lassen sich Aromen von Mandel und Mandelblüte schmecken. Der Wein hat eine Couleur in Grüngelb. Das Exklusive an diesem Exemplar: Er hat eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen. Nach 5 Monaten in Barriquefässern schmeckt er geschmeidig und zeigt dezente Toastaromen. Seine optimale Trinktemperatur ist 8 °C. Er passt zu Spargelrisotto, Forelle oder Spargel. Der Weißwein bietet ein sehr gutes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
569786
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Venetien
g.U./ g.g.A
Veneto
Rebsorte
  • 100% Garganega
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
5.8 g/l
Säuregehalt
5.56 g/l
Lagerpotential bis
2026
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Anselmi SRL - 37032 Monteforte d'Alpone VR - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch