Weinstil:

jung & frisch

Geschmack:

Halbtrocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Care Alto Garganega 9,5%

2017

Care Alto Garganega 9,5%

Verona IGT

2017

Care Alto Garganega 9,5%

Verona IGT

Halbtrocken, jung & frisch, aus der Region Venetien (Italien)

Im Grüngelb funkelt dieser Weißwein im Glas. Ein Weißwein seiner Qualität für Experten wie auch Neulinge von Wein aus dem Venetien-Gebiet gleichermaßen zu empfehlen. Sein Körper ist elegant, er zeigt zudem eine zurückhaltende Frische. Der Duft des Verona IGT aus dem Jahr 2017 erinnert an Birne, Apfel und weiße Früchte. Auch Aromen von Zitrusblüten, Holunderblüten und Mandelmus sind zu schmecken. Seine optimale Trinktemperatur ist 8 °C. Er passt zu Sardellen, Spargel oder Mortadella. Der Wein passt zu Familienfeiern perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
131598
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Halbtrocken
Weinstil
jung & frisch
 
Anbauregion
Venetien
g.U./ g.g.A
Verona
Rebsorte
  • 100% Garganega
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
9.5 % Vol.
Restsüße
10.5 g/l
Säuregehalt
5.35 g/l
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Kunststoffkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Casa Vinicola Sartori. 37024 Negrar Verona, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml