Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Carmenere Piu

2014

Carmenere Piu

Colli Berici Veneto rosso IGT

Inama

2014

Carmenere Piu

Colli Berici Veneto rosso IGT

Inama

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Venetien (Italien)

Wer einen kraftvollen und würzigen Rotwein sucht, wird hier mit Sicherheit fündig. Im Geschmack zeigt er sich herrlich fein und frisch. Das Bouquet des Colli Berici Veneto rosso IGT aus dem Jahr 2014 erinnert an Pflaume, Kirsche und Brombeere. Außerdem lassen sich Aromen von Rose, Schokolade und Malz schmecken. Nach 12 Monaten in Barriquefässern schmeckt er harmonisch und zeigt dezente Röstnoten. Seine optimale Trinktemperatur befindet sich bei 18 °C. Er passt zu Rind, Pasta oder Geschmortem. Der 2014er erreicht seinen Höhepunkt 2026 und ist schon trinkreif.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
744197
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2014
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Venetien
g.U./ g.g.A
Colli Berici
Rebsorte
  • 70% Carmenère
  • 30% Merlot
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
0.6 g/l
Säuregehalt
5.42 g/l
Lagerpotential bis
2026
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Inama Anzienda Agricola-37047 San Bonifacio (Verona)-Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml