Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Casale del Bosco Brunello

2012

Casale del Bosco Brunello

Brunello di Montalcino DOCG Magnum

2012

Casale del Bosco Brunello

Brunello di Montalcino DOCG Magnum

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Toskana (Italien)

Dieser Wein spricht Genussmenschen an, er passt ausgezeichnet zu Bollito Misto, Kaninchen in Balsamico und Ravioli mit Steinpilzen. Er gilt als Festtagswein und ist ein brillanter Rotwein aus der Toskana. Dank seines Tanningehalts ist er kernig und farbintensiv. Im Duft dieses Brunello di Montalcino DOCG aus dem Jahr 2012 zeigen sich Pflaume, Blaubeere und Brombeere. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Lakritz, Wacholderbeere und Veilchen ins Gesamtbild. Farblich strahlt der Wein in Korallenrot.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W13606
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2012
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
Montalcino
Geschützte Ursprungsangabe
Brunello di Montalcino DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Brunello di Montalcino
Rebsorte
  • 100% Sangiovese
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Tenute Silvio Nardi",53024,"Montalcino (Siena)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
1500 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch