Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Abruzzen, Italien

Casale Vecchio Montepulciano d'Abruzzo

2018

Casale Vecchio Montepulciano d'Abruzzo

Montepulciano d'Abruzzo DOC

Farnese Vini

2018

Casale Vecchio Montepulciano d'Abruzzo

Montepulciano d'Abruzzo DOC

Farnese Vini

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Abruzzen (Italien)

Dieser Rotwein spricht alle Feinschmecker an, er passt vortrefflich zu Orechiette mit Auberginen, Saltimbocca und Bucatini all amtriciana. Dieser Rotwein stammt aus den Abruzzen und ist ein perfekter Genießerwein. Seine ist subtil und lebendig. Sein Geschmack ist vornehm und leicht. Sein Tanningehalt macht ihn körperreich. Im Bouquet des Montepulciano d'Abruzzo DOC aus dem Jahr 2018 zeigen sich Schwarzkirsche, Waldfrüchte und Pflaume. Außerdem lassen sich Aromen von Tabak, Muskat und Lakritz herausschmecken. Der Wein strahlt in mittlerem Rubinrot.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W68550
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Abruzzen
Anbaugebiet
TKU
Geschützte Ursprungsangabe
Montepulciano d'Abruzzo DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Montepulciano d Abruzzo
Rebsorte
  • 100% Montepulciano
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
6.2 g/l
Säuregehalt
5.6 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite und Eiprotein
Anschrift Hersteller
"Farnese Vini SRL",66026,Ortona,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch