Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Case Vecie Amarone

2016

Case Vecie Amarone

Amarone della Valpolicella DOCG

Brigaldara

2016

Case Vecie Amarone

Amarone della Valpolicella DOCG

Brigaldara

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Venetien (Italien)

Dieser Rotwein zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Angebaut wird er in Venetien. Aufgrund seines niedrigen Tanningehalts ist er seidig. Der Duft des Amarone della Valpolicella DOCG aus dem Jahr 2016 erinnert an Kirsche. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Marzipan und Veilchen ins Geschmacksbild. Der Wein hat eine Couleur in mittlerem Rubinrot. Er hat eine hohe Persistenz. Durch den 24-monatigen Ausbau in Holzfässern zeigen sich zurückhaltende Toastaromen und ein harmonischer Charakter. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 18 °C. Er passt zu Kaninchen in Balsamico, Orechiette mit Auberginen oder Rebhuhn. Das Lagerpotenzial des Weines ist hervorragend.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
811227
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Venetien
Anbaugebiet
Valpolicella
Geschützte Ursprungsangabe
Amarone della Valpolicella DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Amarone della Valpolicella
Rebsorte
  • 40% Corvina
  • 40% Corvinone
  • 20% Rondinella
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
16.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2032
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Az. AGR. Brigaldara-San Pietro in Cariano VR-Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch