Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Toskana, Italien

Caselle Chianti

2015

Caselle Chianti

Chianti DOCG

Fattoria Montellori

2015

Caselle Chianti

Chianti DOCG

Fattoria Montellori

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Toskana (Italien)

Dieser Rotwein funkelt wunderbar in mittlerem Rubinrot. Dieser Rotwein aus der Toskana gehört zu den Top-Weinen der Region. Selbstbewusst, frisch und vital zeigt er sich, sobald man ihn degustiert. Voluminös und kräftig zeigt er sich im Geschmack. Dank seines Tanningehalts ist er kernig und farbintensiv. Der Wein aus dem Jahr 2015 erinnert an Preiselbeere, Sauerkirsche und Blaubeere. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Lakritz und Veilchen ins Geschmacksbild. Zu deftigen Gerichten präsentiert er sich als vollwertiger Partner, am besten schmeckt er bei 16 °C.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W21879
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2015
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
Chianti
Geschützte Ursprungsangabe
Chianti DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Chianti
Rebsorte
  • 80% Sangiovese
  • 20% Syrah
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2019
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Montellori, Fattoria",50054,"Fucecchio (Firenze)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch