Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Chardonnay

Herkunft:

Trentino, Italien

Castel Firmian Chardonnay

2018

Castel Firmian Chardonnay

Trentino DOC

2018

Castel Firmian Chardonnay

Trentino DOC

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Trentino (Italien)

Dieser Weißwein ist nicht nur für Kenner eine Empfehlung, er passt ausgezeichnet zu Risi e Bisi, Scampi vom Grill und Bruschetta. Er zeigt eine zurückhaltende Säure. Sein Geschmack ist filigran und leicht. Im Duft des Trentino DOC aus dem Jahr 2018 zeigen sich Melone, Apfel und Birne. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Haselnuss, Butter und Honig ins Gesamtbild. Der Wein strahlt in mittlerem Strohgelb.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
144679
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Trentino
g.U./ g.g.A
Trentino
Rebsorte
  • 100% Chardonnay
 
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
1.3 g/l
Säuregehalt
5.4 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Presskorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Imbottigliato da Nosio S.p.A. – Mezzocorona – Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch