Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Lagrein

Herkunft:

Trentino, Italien

Castel Firmian Lagrein

2020

Castel Firmian Lagrein

Trentino DOC

2020

Castel Firmian Lagrein

Trentino DOC

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Trentino (Italien)

Charakterstark soll er sein, der würzige und kräftige Rotwein - und das ist dieser Wein hier mit Sicherheit! Ein Rotwein seiner Klasse - für Experten wie auch Novizen von Wein aus dem Trentino-Gebiet ebenso zu empfehlen. Seine Lebendigkeit ist deutlich und bleibt dabei gewitzt. Sein Tanningehalt macht ihn körperreich. Im Bouquet des Trentino DOC aus dem Jahr 2020 zeigen sich Kirsche, Brombeere und Pflaume. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Graphit, Lorbeer und Wacholder ins Gesamtbild. Farblich strahlt der Wein in mittlerem Korallenrot. Zu geschmacksintensiven Mahlzeiten präsentiert er sich als perfekter Partner, am besten schmeckt er bei 16 °C. Gekellert wurde der Rotwein von Mezzacorona. In dieser Kellerei werden ausschließlich Weine in Königsklasse-Format vinifiziert.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
729816
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Trentino
Anbaugebiet
TKU
g.U./ g.g.A
Trentino
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata
Rebsorte
  • 100% Lagrein
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
6 g/l
Säuregehalt
5.5 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Nosio S.p.A. – Mezzocorona – Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch