Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Lagrein

Herkunft:

Trentino, Italien

Castel Firmian Lagrein Riserva

2017

Castel Firmian Lagrein Riserva

Trentino DOC Riserva

Goldmedaille
Berliner Wein Trophy 2020

2017

Castel Firmian Lagrein Riserva

Trentino DOC Riserva

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Trentino (Italien)

Dieser Rotwein passt ausgezeichnet zu Lasagne, Orechiette mit Tomaten-Ricotta-Sauce und Wildfleisch am Spieß vom Grill. Dieser Rotwein zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Angebaut wird er in Trentino. Seine Lebendigkeit ist eindeutig und bleibt dabei verspielt. Sein Geschmack ist kräftig und körperreich. Aufgrund seines Tanningehalts ist er straff und farbintensiv. Dieser Trentino DOC Riserva aus dem Jahr 2017 erinnert an Brombeere, Pflaume und Kirsche. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Leder, Graphit und Lorbeer ins Geschmacksbild. Der Wein hat eine Couleur in mittlerem Korallenrot. Während 10-monatigem Ausbau im Fass ist er anmutig rund geworden und hat feine Röstaromen erhalten. Produziert wird dieser Rotwein durch Mezzacorona. In dieser Kellerei wird nahezu ausschließlich Wein produziert, der zur Höchstklasse im Trentino zählt. Einfach gesagt ein Gut, das keine Wünsche offen lässt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
618201
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Trentino
g.U./ g.g.A
Trentino
Rebsorte
  • 100% Lagrein
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Nosio S.p.A. – Mezzocorona – Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch