Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Trentino, Italien

Castel Firmian Marzemino

2019

Castel Firmian Marzemino

Trentino DOC

2019

Castel Firmian Marzemino

Trentino DOC

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Trentino (Italien)

Im Purpurrot leuchtet dieser Rotwein im Glas. Dieser Rotwein stammt aus Trentino und ist ein perfekter Wein der gehobenen Klasse. Er zeigt . Geschmacklich lässt er sich wunderbar grazil an. Der Duft dieses Trentino DOC aus dem Jahr 2019 erinnert an Sauerkirsche, Johannisbeere und Brombeere. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Veilchen ins Geschmacksspektrum. Die 8-monatige Lagerung im Barriquefass hat ihn reich im Nachklang gemacht und ihm dezente Toastaromen mitgegeben. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Er passt zu Spaghetti mit Sardellen, Asagio oder Bucatini all amtriciana. Der Wein passt zu einem lang geplanten Abend mit den engsten Freunden perfekt. Gekellert wurde der Rotwein von Mezzacorona. Es handelt es sich hierbei schlicht und ergreifend um eine Kellerei der Superlative, die außergewöhnliche Weine produziert.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
579720
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Trentino
g.U./ g.g.A
Trentino
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata
Rebsorte
  • 100% Marzemino
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
6 g/l
Säuregehalt
5.5 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Kunststoffkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Imbottigliato da Nosio S.p.A. – Mezzocorona – Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch