Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Merlot

Herkunft:

Trentino, Italien

Castel Firmian Merlot

2016

Castel Firmian Merlot

Trentino DOC

2016

Castel Firmian Merlot

Trentino DOC

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Trentino (Italien)

Dieser Rotwein für Feinschmecker eine Empfehlung, er passt besonders zu Rigatoni al Forno, Ossobucco und Bandnudeln mit Kaninchenragout. Sein Auftreten ist spürbar frisch und ohne Umschweife. Sein Geschmack ist kräftig. Dank seines Tanningehalts ist er kernig und farbintensiv. Das Bouquet des Trentino DOC aus dem Jahr 2016 erinnert an Brombeere, Kirschkuchen und Heidelbeere. Sogar Aromen von Nelke, Schokolade und Malz sind zu erleben. Der Wein strahlt in dunklem Rubinrot. Nach 6 Monaten in Barriques schmeckt er geschmeidig und zeigt diskrete Toastaromen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
126273
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Trentino
Geschützte Ursprungsangabe
Trentino DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Trentino
Rebsorte
  • 100% Merlot
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
6 g/l
Säuregehalt
5.5 g/l
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Imbottigliato da Nosio S.p.A. – Mezzocorona – Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte