Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sauvignon Blanc

Herkunft:

Trentino, Italien

Castel Firmian Sauvignon blanc

2019

Castel Firmian Sauvignon blanc

Trentino DOC

2019

Castel Firmian Sauvignon blanc

Trentino DOC

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Trentino (Italien)

Dieser Weißwein spricht Genussmenschen an, er passt vortrefflich zu gebackenem Kürbis mit Parmesan, Chop Suey und Fisch aus dem Ofen mit Fenchel. Dieser hervorragende Wein wird in Trentino angebaut. Er zeigt eine pläsierliche Lebendigkeit. Im Charakter ist er schlank und frisch. Der Trentino DOC aus dem Jahr 2019 erinnert an Passionsfrucht, Stachelbeere und Grapefruit. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Brennnessel, Paprika und Muskat ins Geschmacksspektrum. Der Wein hat eine Couleur in mittlerem Grüngelb. Produziert wird der Weißwein von Mezzacorona. In dieser Kellerei werden ohne Ausnahme Weine in Königsklasse-Format produziert.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
222396
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Trentino
g.U./ g.g.A
Trentino
Rebsorte
  • 100% Sauvignon Blanc
 
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Nosio S.p.A. – Mezzocorona – Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch