Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Teroldego

Herkunft:

Trentino, Italien

Castel Firmian Teroldego Riserva

2013

Castel Firmian Teroldego Riserva

Riserva DOC

2013

Castel Firmian Teroldego Riserva

Riserva DOC

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Trentino (Italien)

Unbeirrbar in seinem Auftreten das entspricht diesem würzigen und kraftvollen Rotwein ohne Diskussion. Dieser ausgezeichnete Wein wird in Trentino angebaut. Sein Auftreten ist wunderbar frisch und ohne Umschweife. Er zeigt eine wunderbare Seidigkeit, aufgrund eines eher niedrigen Tanningehalts. Im Bouquet dieses Riserva DOC aus dem Jahr 2013 zeigen sich Brombeere, Pflaume und Himbeere. Auch Aromen von Kräutern, Wacholderbeere und Teer sind herauszuschmecken. Farblich strahlt der Wein in dunklem Rubinrot. Während 12-monatigem Ausbau im Barrique ist er herrlich geschmeidig geworden und hat zurückhaltende Röstaromen erhalten. Zu kräftigen Gerichten zeigt er sich als vollwertiger Partner, am besten schmeckt er bei 18 °C. Geboren wurde der Rotwein im Weingut Mezzacorona. In dieser Kellerei werden durch die Bank Weine in Höchstklasse-Format produziert.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
136368
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2013
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Trentino
g.U./ g.g.A
Trentino
Rebsorte
  • 100% Teroldego
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
6 g/l
Säuregehalt
5.5 g/l
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Imbottigliato da Nosio S.p.A. – Mezzocorona – Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch