Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Teroldego

Herkunft:

Trentino, Italien

Castel Firmian Teroldego

2017

Castel Firmian Teroldego

Rotaliano DOC

2017

Castel Firmian Teroldego

Rotaliano DOC

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Trentino (Italien)

Wer einen feinfruchtigen und angenehmen Rotwein sucht, der wird bei diesem hier auf jeden Fall fündig. Er ist subtil und lebendig. Dank seines niedrigen Tanningehalts ist er weich. Dieser Rotaliano DOC aus dem Jahr 2017 erinnert an Maulbeere, Waldbeere und Sauerkirsche. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Teer, Kräuter und Lorbeerblatt ins Geschmacksspektrum. Der Wein strahlt in dunklem Rubinrot. Nach 12 Monaten in Barriquefässern schmeckt er reich im Nachklang und zeigt diskrete Toastaromen. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 18 °C. Er passt zu Pasta Arrabiata, Arrosto di Vitello oder Pollo alla Diavola.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
126288
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Trentino
Geschützte Ursprungsangabe
Trentino DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Rotaliano
Rebsorte
  • 100% Teroldego
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
6 g/l
Säuregehalt
5.5 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Imbottigliato da Nosio S.p.A. – Mezzocorona – Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch