Weinstil:

jung & frisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Vermentino

Herkunft:

Toskana, Italien

Castello Banfi Centine Bianco

2019

Castello Banfi Centine Bianco

Toscana IGT

Banfi

2019

Castello Banfi Centine Bianco

Toscana IGT

Banfi

Trocken, jung & frisch, aus der Region Toskana (Italien)

Wer einen jungen und frischen Weißwein sucht, wird hier garantiert die Suche erfolgreich abschließen. Ein Weißwein seiner Wertigkeit - für Connaisseure wie auch Unerfahrene von Wein aus dem Toskana-Gebiet genauso zu empfehlen. Seine Säure ist subtil und lebendig. Geschmacklich lässt er sich wunderbar schlak an. Der Toscana IGT aus dem Jahr 2019 erinnert an Birne, Ananas und Melone. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Stroh, Heu und Walnuss ins Geschmacksspektrum. Farblich strahlt der Wein in mittlerem Strohgelb. Seine perfekte Trinktemperatur ist 8 °C. Er passt zu Sardellen, Sushi oder Mortadella. Der Wein passt zu einem lang geplanten Abend mit den engsten Freunden ausgezeichnet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
134453
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Toscana
Rebsorte
  • 50% Chardonnay
  • 50% Vermentino
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
2.8 g/l
Säuregehalt
5.5 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Schraubverschluss
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Banf SAi SRL, Montalcino, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch