Weinstil:

leicht & fruchtig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Toskana, Italien

Castello Banfi Centine Rosato

2018

Castello Banfi Centine Rosato

Toscana IGT

Banfi

2018

Castello Banfi Centine Rosato

Toscana IGT

Banfi

Trocken, leicht & fruchtig, aus der Region Toskana (Italien)

Alle, die nach leichtem und fruchtigem Roséwein Ausschau halten, werden hier fündig. Ein Roséwein seiner Qualität - für Experten wie auch Novizen von Wein aus dem Toskana-Gebiet genauso zu empfehlen. Seine ist hauchfein und frisch. Geschmacklich ist er elegant und leicht. Der Duft des Toscana IGT aus dem Jahr 2018 erinnert an Pflaume, Johannisbeere und Schwarzkirsche. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Tabak, Kräuter und Malz ins Gesamtbild.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
561242
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
leicht & fruchtig
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
Montalcino
g.U./ g.g.A
Toscana
Rebsorte
  • Merlot
  • Sangiovese
 
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
5.5 g/l
Säuregehalt
5.8 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Schraubverschluss
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Banfi SA SRL, Montalcino, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch