Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Toskana, Italien

Castello Banfi Poggio alle Mura

2017

Castello Banfi Poggio alle Mura

Rosso di Montalcino DOC

Banfi

2017

Castello Banfi Poggio alle Mura

Rosso di Montalcino DOC

Banfi

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Toskana (Italien)

Dieser Rotwein ist für Genussmenschen eine Empfehlung, er passt vortrefflich zu Orechiette mit Tomaten-Ricotta-Sauce, Ossobucco und Tiroler Hirschbraten. Dieser Rotwein gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in der Toskana. Selbstbewusst, wohltuend und lebendig zeigt er sich, sobald man ihn probiert. Sein Körper ist vollmundig. Dank seines Tanningehalts ist er dicht und farbintensiv. Im Bouquet des Rosso di Montalcino DOC aus dem Jahr 2017 zeigen sich Sauerkirsche, Preiselbeere und Brombeere. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Veilchen, Gewürze und Nelke ins Geschmacksbild. Der Wein strahlt in mittlerem Rubinrot. Durch die 10-monatige Lagerung in Barriques zeigen sich dezente Toastaromen und ein harmonischer Charakter.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
141304
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
di Montalcino
Rebsorte
  • 100% Sangiovese
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
15 % Vol.
Restsüße
1 g/l
Säuregehalt
5.8 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Banfi S.A. SRL, Montalcino, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch